YABA
Zurück Home Weiter

YABA

YABA ist der thailändische Name für verrückte Medizin. Die Droge ist auch unter dem Namen Crystal Meth oder Crystal Speed bekannt. Bei der Droge handelt es sich um fast 100 % reines Metamphetamin. Der hohe Reinheitsgrad ist für den User ungewohnt und damit auch problematisch. Die Substanz wurde zum ersten Mal im Jahre 1934 als Pervitin (Psychostimulanz) hergestellt. Sie hat die 10fache stärkere Wirkung als Ecstasy. Die Droge kann geschnupft, geraucht oder geschluckt werden.

YABA wirkt über die noradrenergen Bahnen, Ecstasy über die serotonergen Bahnen. Bereits die Deutschen Bombenflieger erhielten in ihrer Schokolade Amphetamine (Hitlers Droge). Heute werden in Thailand pro Jahr mehr als 300 Millionen Konsumeinheiten eingenommen. In Europa ist die Schweiz der Dreh- und Angelpunkt für YABA. 1 g soll 15 - 20 DM kosten.

Heute erfolgt der Wandel vom XTC zum YABA, da der User nach häufigen und hochdosierten Konsum von XTC eine Toleranz von 6 bis 12 Wochen spürt. Es kommt nun  zu einer breiten, desorientierten Wirkung, die ja nicht erwünscht ist.

YABA-Wirkung: Nach einer Euphorie kommt es oft zu einerschwere nervöse Depression mit Paranoia und Panikattacken.

  • In Arizona schnitt ein Mann seinem Sohn den Kopf ab, weil er ihn vom Teufel besessen wähnte.

  • In Bangkok tötete eine Mutter ihren erwachsenen Sohn (Polizist), weil YABA "ein Monster aus ihm gemacht hat".

[Bastigkeit] [Alkohol] [Amphetamin] [Bufotenin] [Cannabis] [Designerdrogen] [Designer-Drogen] [Drogenfelder] [Drogenutensilien Bild01] [Ecstasy] [GHB] [Heroin] [Ketamin] [Kokain] [Kroetendrogen] [Lachgas] [LSD] [Meskalin] [PCP] [Pflanzen] [Rauchen] [Rohopium Bild01] [Schnueffelstoffe] [YABA] [Kasuistiken Drogen] [Zeittafel] [Schnelltests] [Slangnamen] [Drogenberatungsstellen ABC] [Drogenberatungsstellen PLZ]
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 08. Dezember 2007

Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus diesem Internet-Auftritt erwachsen könnten.