Antidote

Liste Antidote
Unspezifische Antidote
Spezifische Antidote
Andere Antidote

Antidote

Antidote werden zur Behandlung von Vergiftungen eingesetzt und werden in spezifische und unspezifische Antidote unterteilt. Für den Bereich des Rettungsdienstes ist es notwendig die Menge der Gegengifte zu reduzieren, damit sie in der Akutsituation einsetzbar sind. Unter dem Bereich andere Antidote habe ich die klinisch einsetzbaren Medikamente dargestellt. Zur besseren Übersicht habe ich zusätzlich eine alphabetische Liste aller auf dieser Seite dargestellten Antidote aufgeführt.

Die Darstellung der Antidote wurde in größter Sorgfalt vorgenommen. Für Angaben über Dosierungshinweise und Applikationsformen ist jeder Anwender angehalten sich über den aktuellen Stand der Wissenschaft zu informieren.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 21. Oktober 2007

Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus diesem Internet-Auftritt erwachsen könnten.