Home

EINECS-Nummer
Zurück Home Weiter

EINECS-Nummern

Hinter der Abkürzung EINECS verbirgt sich das Europäische Altstoffverzeichnis (European Inventory of Existing Commercial Chemical Substances). Es wurde erstmalig am 15. Juni 1990 veröffentlicht. Seit dieser Zeit sind in dem Verzeichnis viele Fehler gefunden worden. Mittlerweile ist eine Liste mit den verbesserten Einträgen publiziert worden.

[Abbeizmittel] [Anstrichmittel] [Blausaeure] [Kohlendioxid] [Kohlenmonoxid] [Pflanzenschutzmittel] [Reizgase] [Saeuren-Laugen] [Kasuistiken Chemikalien] [Periodensystem] [Chemikalien A - Z] [R-Saetze] [S-Saetze] [Arbeitsplatzgrenzwerte] [CAS-Nummern] [EINECS-Nummer] [EU-Einstufung] [EU-Nummer] [Index-Nummer] [RTECS-Nummer] [UN-Nummer]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 02. November 2007

Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus diesem Internet-Auftritt erwachsen könnten.