Home Nach oben

Rickettsia slovaca
Zurück Home Nach oben Weiter

Rickettsia slovaca

Allgemeines: Der Erreger wurde in Armenien, der Schweiz, in Südfrankreich und in Tschechien gefunden. Die wirkliche Verbreitung ist nur sehr lückenhaft bekannt. Es gibt keine dokumentierte Infektionen.

Maßnahmen: Für den Rettungsdienst bleibt nur eine symptomatische Therapie. In der Klinik wird Doxycyclin 2 x 100 mg über sieben Tage verabreicht. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch ein Fieber besteht, wird die Therapie bis drei Tage nach Eintreten der normalen Körpertemperatur fortgesetzt.

[Brill-Zinsser-Krankheit] [Endemisches Fleckfieber] [Epidemisches Fleckfieber] [Q-Fieber] [Rickettsien-Pocken] [Rickettsia slovaca] [Suedafrikanisches Zeckenfieber] [Tsutsugamushi-Fieber] [Wolhynisches Fieber] [Zeckenbissfieber]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 26. Dezember 2009

Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus diesem Internet-Auftritt erwachsen könnten.