Home Nach oben

Furina-Arten
Zurück Home Nach oben Weiter

Furina barnardi
Furina diadema
Furina dunmalli
Furina ornata
Furina tristis

Furina-Arten

Arten:

Vorkommen: Australien.

Symptome: In der Literatur sind keine Bissunfälle beschrieben. Es ist mit einer ernsten, aber nicht letalen, Vergiftung zu rechnen.

Maßnahmen: Hier ist die "pressure/ immobilization-technique" anzuwenden. Bei Atemstörungen ist der Patient zu intubieren und zu beatmen. Die weiteren Maßnahmen erfolgen symptomatisch. Es existiert kein spezifisches Antivenin. Tiger snake antivenin kann bei Bedarf gegeben werden. Die Indikation zur Gabe wird aber meistens nicht entstehen. Es sollte erst nach Rücksprache mit einer Giftnotrufzentrale verabreicht werden.

Literatur:

[Acalyptophis peronii] [Acanthophis-Arten] [Aipysurus-Arten] [Aspidomorphus-Arten] [Astrotia stokesii] [Austrelaps-Arten] [Cacophis-Arten] [Demansia-Arten] [Denisonia-Arten] [Disteira-Arten] [Drysdalia-Arten] [Echiopsis-Arten] [Elapognathus-Arten] [Emydocephalus-Arten] [Enhydrina-Arten] [Ephalophis greyae] [Furina-Arten] [Hemiaspis-Arten] [Hoplocephalus-Arten] [Hydrelaps darwiniensis] [Hydrophis-Arten] [Kerilia jerdonii] [Kolpophis annandalei] [Lapemis-Arten] [Loveridgelaps elapoides] [Microcephalophis-Arten] [Micropechis ikaheka] [Notechis scutatus] [Ogmodon vitianus] [Oxyuranus-Arten] [Parahydrophis mertoni] [Parapistocalamus hedigeri] [Pelamis platura] [Polyodontognathus caerulescens] [Praescutata viperina] [Pseudechis-Arten] [Pseudonaja-Arten] [Rhinoplocephalus-Arten] [Salomonelaps par] [Simoselaps-Arten] [Suta-Arten] [Thalassophis anomalus] [Toxicocalamus-Arten] [Tropidechis-Arten] [Vermicella-Arten] [Seeschlangenbiss Bild01]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 26. Dezember 2009

Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus diesem Internet-Auftritt erwachsen könnten.