Home Nach oben

Narkotika
Zurück Home Nach oben Weiter

Fentanyl
Inhalationsnarkotika

Narkotika

Die hier aufgeführten Stoffe werden erst seit kurzen als Kampfstoffe verwendet. Aber auch hier sind sich die Toxikologen nicht ganz sicher.

Es wird vermutet, dass vor allem Fentanyl, bei der Befreiung der Geiseln in Moskau am 22. Oktober 2002 eingesetzt wurde.

Mittlerweile (2004) kursieren andere Gerüchte. Es wird zur Zeit vermutet, dass BZ (Chinuclidinylbenzilat) eingesetzt wurde. Für mich persönlich bestehen da doch einige Zweifel. Angeblich sollen die russischen Elite-Einheiten eine intravenöse und eine intramuskuläre Injektion vor dem Einsatz bekommen haben. Gegen BZ (Chinuclidinylbenzilat) gibt es kein Antidot, für Fentanyl aber das Naloxon. Wahrscheinlich wird die Wahrheit nie ans Licht kommen.

[Begriffe chemische Waffen] [Amerikanische Bezeichnungen] [Eigenschaften] [Blutkampfstoffe] [Hautkampfstoffe] [Herbizide] [Lungenkampfstoffe] [Narkotika] [Nervenkampfstoffe] [Psychokampfstoffe] [Reizstoffe] [Gemische] [Golfkrieg-Syndrom]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  
Copyright © 2007 Ralf Rebmann
Stand: 21. Oktober 2007